Und da Freude größer wird, wenn man sie teilt, haben die beiden Winzer ihr „Geschäft“ zu einem Unterfangen unter und mit Freunden gemacht. So stammt das Design dieses Projekts ausschließlich aus befreundeter Feder, welches dieses Wir-Gefühl aufgreift und ihm bildstark Ausdruck verleiht.
Das Spiel mit lebendigen Farben sowie der Entwurf des ‚Vinosaurus‘ sind eine Hommage an eine Freundschaft, die mit Sticker-Tauschen begann und in ein beglücktes Chin Chin mündet.
Ein mutiger, frischer Look, der sich selbst nicht zu ernst nimmt – eher untypisch für die Rheingauer Weinwelt, dafür umso liebenswerter.
Packaging Design
September 2020
Jens Wagenitz,
Weingut George
Marcel Dillmann,
Weingut Dillmann
„Wir möchten unserer unkonventionellen Art, Wein zu machen, ein Denkmal setzen und damit den Rheingau aufrühren.“
Felix Hoffmann, Text
Johannes Schiebe, Fotografie
let's look