„Tauschgeschäft“ ist das Projekt von zwei Rheingauer Jungwinzern, die nicht nur eine lange Freundschaft, sondern die ausgeprägte Leidenschaft für ihr Handwerk teilen. Gemeinsam sind sie ein „Tauschgeschäft“ eingegangen, welches nicht zuletzt preisgekrönt in zwei außergewöhnlichen Weinen Gestalt annimmt.

Und da Freude größer wird, wenn man sie teilt, haben die beiden Winzer ihr „Geschäft“ zu einem Unterfangen unter und mit Freunden gemacht. So stammt das Design dieses Projekts ausschließlich aus befreundeter Feder, welches dieses Wir-Gefühl aufgreift und ihm bildstark Ausdruck verleiht.

Das Spiel mit lebendigen Farben sowie der Entwurf des ‚Vinosaurus‘ sind eine Hommage an eine Freundschaft, die mit Sticker-Tauschen begann und in ein beglücktes Chin Chin mündet.

Ein mutiger, frischer Look, der sich selbst nicht zu ernst nimmt – eher untypisch für die Rheingauer Weinwelt, dafür umso liebenswerter.

Kategorie

Packaging Design

Veröffentlichung

September 2020

Kunde

Jens Wagenitz,

Weingut George

Marcel Dillmann,

Weingut Dillmann

Kundenwunsch

„Wir möchten unserer unkonventionellen Art, Wein zu machen, ein Denkmal setzen und damit den Rheingau aufrühren.“

Partner

Felix Hoffmann, Text

Johannes Schiebe, Fotografie

Weitere Projekte

Lust auf mehr

let's look