think. design. make. repeat.
Think first, design later! Die Rolle des Designers ändert sich: die Vorstellung von Design, das nur an der Oberfläche arbeitet, hat ausgedient. Gestalter brauchen heute ein strategisches Verständnis von unternehmerischen Zielen. Wir verstehen Design als Medium, das die Botschaft der Marke transportiert und gleichzeitig Mittel zum (unternehmerischen) Ziel ist. Folglich ist die Leistung nicht nur die Gestaltung, sondern der gesamte Prozess. Am Anfang eines jeden neues Projekts steht deshalb ein intensiver Marken-Workshop mit dem Kunden, in dem wir gemeinsam die Ziele der Marke wie auch die Bedürfnisse der Zielgruppe ermitteln.
Name, Logo, Claim, Farbe, Schrift, Bildwelt, Sound, Sprache – all das zusammen bestimmt die visuelle und sprachliche Identität eines Unternehmens und sorgt dafür, dass die Marke und ihre Botschaft bei der Zielgruppe ankommt. Aber ein Corporate Design mit dem gewissen Aha-Effekt kann noch viel mehr leisten und nicht zuletzt zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens beitragen. Die Definition der Corporate Identity ist deshalb nicht nur der erste wichtige Milestone. Achtung Wortspiel: Es ist der Stein, der den Weg zu einem erfolgreichen Start am Markt pflastert.
Neue Technologien verändern das Spielfeld für Kreativität und somit die Spielregeln. Unsere Herausforderungen werden vielfältiger. Doch auch so werden unsere Chancen! Wir machen unsere Kund*innen digital fit und finden gemeinsam heraus, welches Format für welchen Kanal für welche Zielgruppe genau für diese Marke am besten funktioniert. Digitales Ehrenwort!
Große Marken sind nicht nur deshalb groß, weil sie ein unverkennbares Design haben. Jede Marke steht wiederum für bestimmte Werte, die uns emotional berühren und ansprechen, sei es positiv, aufrüttelnd, aufregend oder inspirierend. Gemeinsam mit unseren Kund*innen entwickeln wir emotionale Brand Stories, die aufhorchen lassen – online wie offline.
Wir lieben Print! Aber weil der Inhalt die Form bestimmt, entwickeln wir im ersten Schritt einen ganzheitlichen Designansatz (und werfen nur einen ganz verstohlenen Seitenblick auf potentielle Medienformate). Im zweiten Schritt gestalten wir dann – mit viel Liebe zum Detail, jedoch ohne das Ganze aus den Augen zu verlieren – passgenaue Formate für die unterschiedlichsten Kanäle. Vom Flyer bis zum Geschäftsbericht, you say print, we say yeah!
Die Art wie wir konsumieren wird zunehmend schneller und dynamischer. Damit verändert sich nicht nur unsere eigene Wahrnehmung, auch die Bedeutung bewegter audiovisueller Inhalte, passgenau aufbereitet für verschiedene digitale Kanäle, wächst. Motion Design verknüpft traditionelles Grafikdesign und klassische audiovisuelle Disziplinen mit moderner digitaler Technologie – and so do we! Bühne frei für einen Markenauftritt, der fetzt!
Was kann das Produkt, das andere Produkte nicht können? Welche Zielgruppe soll das Produkt ansprechen? Wie soll es sich anfühlen – haptisch und emotional? Einmal rundum sorglos: wir fangen an bei der Produktentwicklung, spinnen gemeinsam mit unseren Kund*innen die Geschichte hinter dem und um das Produkt und steigern uns bis zum kreativen Packaging. Denn mit einem durchdachten Verpackungsdesign fällt ein Produkt nicht nur auf. Es versprüht auch den unwiderstehlichen „Haben-will“-Effekt.
Wir sind Mainzerinnen und lieben Wein #prost. Dabei ist Wein für uns mehr als ein Produkt. Es ist das beschwipst-beschwingliche Lebensgefühl, das uns mit unserer Heimat Rheinhessen verbindet. Seit fast 10 Jahren arbeiten wir nun schon mit Winzer*innen zusammen. So ist es uns gelungen die feinen Besonderheiten dieser Branche kennenzulernen, zu verstehen und diese erfolgreich in unserer Gestaltung sichtbar zu machen. Denn jeder Wein hat seinen eigenen Charakter, jedes Weingut seine Besonderheit und wir eine ganz große Herzensliebe für die Arbeit mit und für den vorzüglichen Rebensaft.
Wir sind fest davon überzeugt, dass vertrauensvolle Zusammenarbeit und langfristige Beziehungen zu den besten Ergebnissen führen!
Unsere Kunden sind es auch. Unsere Mitspieler:
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