Am Anfang dieses Projekts stand ein intensiver Marken-Workshop, in dem wir gemeinsam mit Malenka die Ziele der Marke wie auch die Bedürfnisse der Zielgruppe ermittelt haben.
Grundlage des neuen Designs ist die Gestaltungsidee des Weinmosaiks. Jeder Wein ist ein Mosaik aus Farben, Strukturen & Formen, die sich aus seinem einzigartigen wie facettenreichen Geschmack ergeben.
Das agile System des Weinmosaik erlaubt es, jedes Etikett passend zu den individuellen Besonderheiten eines jeden Weines zu gestalten. Die Gestaltungsprinzipien wurden dabei so konzipiert, dass sie genug Freiraum für Kreativität und zukünftige Weiterentwicklung lassen und gleichzeitig für ausreichend Wiedererkennung sorgen.
Zur besseren Einordnung des Wein-Sortiments werden die Weine nach einem dreistufigen Klassifikationssystem in Guts-, Orts - und Lagenweine eingeteilt. Für das Weingut Stenner wurde dafür extra eine neue Symbolik entwickelt, die Weinkenner wie auch Neulinge gleichermaßen abholt:
thumbs up – für Basisweine genau richtig zum Trinken und Spaß haben.
Trinkfluss next level – mehr Konzentration, mehr Aroma, mehr Oha.
vielschichtig, aber nie beliebig – das Highlight für besondere Anlässe.
Corporate Design
Packaging Design
März 2020
Weingut Stenner aus Hechtsheim
„Weingut Stenner ist Lebensfreude, Emotion und Spaß am Wein. Das soll das neue Design wiederspiegeln: stark, bunt, mutig.“
–
let's look