Das Ergebnis sind fünf Weine und Designs, so unterschiedlich und farbenfroh wie das weibliche Geschlecht selbst. Leuchtende Farben und klare Linien sind das verbindende Element, während die fünf Illustrationen Sinnbild für fünf einzigartige Frauentypen sind, die allesamt auf starken Frauen-Vorbildern basieren und zugleich weibliche Individualität zelebrieren. Neben der Feier weiblicher Vielfalt und Einzigartigkeit steht die limitierte Weinedition jedoch auch für weibliche Solidarität. Von jeder verkauften 6. Flasche geht 1 Euro an NURU WOMEN, eine gemeinnützige Organisation, die Frauen in Ländern des globalen Südens dabei unterstützt ein selbstbestimmtes Leben aufzubauen.
Packaging Design
März 2021
Martina Bernhard-Fazzi,
Weingut Bernhard
„Ich möchte zeigen wie unfassbar wichtig gegenseitige Solidarität unter Frauen heute ist, nicht nur in der Weinwelt.“
Naomi Wilkinson,
lllustration
let's look